Montag, 18. April 2016

Montagsfrage #3 & neues Scrap

Hallöchen, bevor ich zu meinem neuen Scrapbild komme, erstmal die Montagsfrage vom heutigen Tag. Diese kommt wieder von Buchfresserchen:

Wenn du liest, stellst du dir dann bewusst alles vor oder passiert das eher automatisch? Oder liest du einfach ohne Kopfkino?

Also da ich ein sehr fantasievoller Mensch bin, habe ich auch immer Kopfkino beim Lesen. Völlig egal welches Buch es ist, ich habe immer Bilder vor mir. Das  macht das Lesen natürlich auch spannender, wie ich finde. Nur lese ich dadurch sehr langsam, weil ich mir immer alles ganz genau vorstelle. Manchmal lese ich auch Sätze 2 oder 3 mal. Was ich mir jedoch gar nicht bildlich vorstelle sind die Protagonisten. Egal was für ein Charakter oder wie genau er beschrieben wird, ich habe zu Personen nie ein Bild. Das kommt immer erst dann, wenn ich das Buch als Film sehe und dann nochmal oder erstmals lese. Also ich stelle mir die Orte, Begebenheiten und Aktivitäten wie beschrieben vor und brauche dafür auch manchmal etwas mehr Zeit, aber die Protagonisten existieren bei mir nicht körperlich. Komisch oder? Das gute daran: Ich wurde noch nie nach einer Verfilmung enttäuscht, was das Aussehen der Charaktere betrifft. Zum Beispiel bei der Edelstein-Trilogie habe ich öfters gelesen, das sich die Leser die Charaktere optisch anders vorgestellt haben als sie es im Film sind. Nun, dazu kann ich nichts sagen. :P

__________________________________________________________

Und nun komme ich noch zu meinem neuen Scrapbild, was mir echt sämtliche Nerven geraubt hat, weil ich nur wenig Erfahrung mit Templates habe. Und dieses vorgegebene Template für eine Challenge war echt schwierig, wie ich fand. Besonders wenn man keine Ahnung hat. ^^ Nun ja, also Template sowie Kit "A Woodland Spring" sind von Seatrout Scraps. <3 Die verwendeten Fotos stammen von "In Green" @ Shutterstock.com.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen