Klickt auf die Bilder um sie in Originalgröße zu sehen!

Click the tags to view larger images!

Suchen

Favorite Shops

Meine favorisierten Shops zum Scrapkits und Tubes kaufen findet ihr hier. Sicherlich gibt es noch weitaus mehr, aber in diesen hier schaue ich doch des öfteren rein. :)

Social Media

Follower

Freitag, 10. März 2017

Freitagsfüller #12

Good evening my dears!

Ich wollte euch mal in einer anderen Sprache begrüßen, nun ist es englisch geworden, obwohl ich lieber eine der vielen Sprachen genommen hätte, die in meinem neuen Weiterbildungskurs gesprochen werden. Bin ja seit Montag wieder in der Schule und habe jede Menge neuer Mitschüler. Und diese bringen unfassbar viel Kultur und Vielfalt mit rein, das ist überaus spannend. Man mag ja viel meckern über Ausländer und Flüchtlinge, aber kaum einer sieht die guten Seiten. Ich finde es mega toll, so verschiedene Menschen kennen zu lernen. Gerade lese ich ja ein historisches Buch welches zeitlich in den 20er Jahren des 19. Jh. beginnt. Und da ist die Sprache von "Völkerschau" als Veranstaltung im Berliner Zoo. Man mag sich so etwas gar nicht im Kopf ausmalen, wie damals die "fremdartigen" Menschen aus Amerika, Asien oder Afrika vorgeführt wurden. Heute haben wir das Glück und haben eine Vielfalt um uns herum, die unser Land und unsere Persönlichkeit bereichern.
In meiner Klasse sind folgende Landsmänner/frauen: Polen, Ukraine, Russland, Italien, Ungarn, Pakistan und bei zweien weiß ich noch nicht genau, wo sie herstammen. Es müsste Afrika und die ehemalige Jugoslawien-Region sein. Genauso verschieden sind ihre religiösen Hintergründe.
Schade und traurig, das so viele Deutsche noch immer so blind und zurück geblieben sind, das sie diese Bereicherung noch nicht erkannt haben!

So nun komme ich aber mal zum Freitagsfüller, der heute mein 12. ist. Wenn ihr auch mitmachen wollt, schaut bitte bei Scrap-Impulse rein. :)

1. Meine Füße haben sich nun in der Schulzeit wieder erholen können.
2. Meine Katze ist Freigängerin, geht aber im Haus auf ihre Toilette, wie passt das zusammen?
3. Ich könnte eigentlich mal wieder Urlaub machen!
4. Leckeres Essen kann so verführerisch sein.
5. Es gibt keine neue Katze für mich, wenn meine jetzt 11 Jahre alte Püppy nicht mehr ist, sagt mein Vater. Ich sehe das anders!
6. Meine Katze weckt mich seit etwa zwei Wochen täglich pünktlich halb 6, wie macht sie das? Ich muss immer erst um 6 aufstehen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Bettlektüre, morgen habe ich geplant, lange auszuschlafen, dann mit meinem besten Freund etwas zu unternehmen, sowie die Aktion "Zitat im Bild", und Sonntag möchte ich entspannen, Grafiken basteln und abends Django auf Pro7 schauen!

So nun wünsche ich allen eine ruhige Nacht!

LG, Mandy

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogroll