Klickt auf die Bilder um sie in Originalgröße zu sehen!

Click the tags to view larger images!

Favorite Shops

Meine favorisierten Shops zum Scrapkits und Tubes kaufen findet ihr hier. Sicherlich gibt es noch weitaus mehr, aber in diesen hier schaue ich doch des öfteren rein. :)

Social Media

Follower

Follow by Email

Freitag, 2. März 2018

9. Font-Friday + Freebie Cluster

Guten Morgen ihr Lieben!

Alles gut bei euch? Ich hatte in letzter Zeit irgendwie keinen Ansporn, etwas auf meinem Blog zu posten. Gebastelt habe ich ja ordentlich, aber dann hier alles online bringen, naja... So habe ich also auch die letzten Wochen keinen Font-Friday gemacht. Tut mir echt Leid! Ich weiß gar nicht so recht was los ist, wo meine Freude am Blog derzeit hin ist. Ich bastel viel und gerne und bin auch aktiv in Foren unterwegs. Aber mit meinem Blog ist die Lust seit meinem Nebenprojekt völlig untergegangen. 

Ich stecke jetzt aber auch aktiv in meinen Hochzeitsvorbereitungen. Wir haben noch kein genaues Datum, das bekommen wir aber in den nächsten Tagen hoffentlich, so das es dann vielleicht im April oder Mai endlich so weit sein wird. <3 Vielleicht zeige ich dann auch ein Foto davon hier. :)

So nun komme ich mal zu meiner ausgewählten Schriftart für heute. St. Patrick's Day steht ja an, der natürlich in Irland und besonders auch in den USA gefeiert wird. Dazu habe ich eine Grafik gemacht, für die ich eine dafür passende Schriftart wollte. Witzigerweise hatte ich diese schon auf meinem PC.
Also die Schriftart heißt "St Charles", herunterladen könnt ihr sie z.b. bei Dafont. Es gibt Zahlen und einige Sonderzeichen, aber keine Umlaute. Gut geeignet ist die Schriftart aber für keltische Grafiken,  also z.b. St. Patrick's Day, aber auch für historische oder auch Gothic? So sieht sie aus:


Und auf meiner Cluster Grafik habe ich die Schriftart nämlich auch für meine Wordart verwendet.
Mein Bildchen lasst mir bitte hier, darunter ist der Cluster für euch zum mitnehmen. :)


Als PNG bitte mit Rechtsklick - Speichern unter... und die PSD Datei mit einzelnen Ebenen könnt ihr wieder HIER herunterladen. Viel Spaß beim verbasteln!
Falls ihr das gesamte Scrapkit selber mal verbasteln möchtet, das könnt ihr bei Vaybs herunterladen.
Apropos herunterladen, bei GingerScraps gibt es seit gestern wieder ein neues Freebie Scrapkit zum täglichen Download.

Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende und hoffentlich viel Sonne! LG


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Toplisten

Blogroll